Rainbow-Magic
Wir sind umgezogen, du findest uns unter http://rainbow-magic.de/forum/ wieder.

Rainbow-Magic


 
StartseiteStartseite  Gästebuch  GalerieGalerie  FAQFAQ  Team  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Herzlich Willkommen im Rainbow-Magic Forum. ^-^
Achtung bitte beachten!
Hallo liebe Gäste, bitte registriert euch im Forum wenn ihr dieses im vollem Umfang nutzen möchtet. Als Gast werdet ihr keine weiteren Beiträge sehen können.

Teilen | 
 

 Forumsregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Ichigo Morino
Forenleiter
Forenleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 6056
Magic-Taler : 31318
Anmeldedatum : 31.07.08

Charakterbogen
Name: Claude C. Kenny
LP:
3500/4000  (3500/4000)
MP:
500/500  (500/500)

BeitragThema: Re: Forumsregeln   Sa 24 Nov 2012 - 3:02

Willkommen im Rainbow Magic Forum ^-^
Um ein friedliches miteinander bzw. fröhliches Posten zu ermöglichen ist es notwendig, das man sich an ein paar Regeln hält.

1. Beleidigungen/Bedrohungen und sonstige Diskriminierungen sind hier absolut verboten. Wenn ihr mit jemand nicht klar kommt dann blockt ihn oder klärt das untereinander, aber nicht in den Threads.

2. Spammthreads brauchen wir nun wirklich nicht - nicht jeder liest gern Threads wo zigtausend sinnlose Beiträge wie "Cool, das mag ich auch" oder "Ja, da stimme ich dir zu" usw. vorzufinden sind, schreibt doch bitte auch sinnvolle Beiträge und nutzt die Editierfunktion wenn ihr was ausbessern wollt, denn dazu ist sie schließlich da.

3. Eine sinnvoll gewählte Überschrift ist das A und O. Aussagen wie "Brauche Hilfe!!! Dringend!!!" oder "Wie ist das?" oder "Könnte man nicht..." weisen nicht auf den Inhalt deines Beitrags - im Gegenteil. Keiner hat Ahnung, was du damit meinst. Versuche deshalb den Inhalt deines Anliegens kurz in einem Satz in der Überschrift zusammenzufassen.

4. Erspart uns doch bitte die lästige Frage ob ihr Admin oder Moderator werden dürft, ich bin der Meinung man sollte dafür schon längere Zeit aktiv sein und auch am Forengeschehen teilnehmen - letztendlich entscheiden wir, das Admin und Moderatoren-Team wer Moderator wird und wer nicht. Admins werden keine gesucht.

5. Es gibt Tage, Wochen, ja vielleicht sogar Monate wo man überhaupt keine Lust hat auf irgendwas.
Wenn man dann einfach nicht online kommt ist das auch ok, aber man sollte sich dann in diesem Thread eintragen. Nutzer die mehr als einen Monat nicht aktiv waren und sich nicht abgemeldet haben werden einen Monat deaktiviert, und falls dann immer noch keine Rückmeldung kommt gelöscht.
Dafür sollte man eigentlich Verständnis aufbringen können, denn wir wollen ein Forum bleiben welches aktiv ist.

6. Werbung für andere Foren und Webseiten ist untersagt.
Partnerschaftsanfragen können hier gestellt werden.
Im eigenen Profil darf jede Seite als "Homepage" eingetragen werden. Sollte woanders geworben werden, werden wir den Beitrag entfernen und den Poster verwarnen.

7. [neu] Angepinnte Beiträge (erkennbar als GLOBALE ANKÜNDIGUNG) MÜSSEN gelesen werden. Sie sind in jedem Forumsthread zu finden damit sie auch keiner übersehn kann.

Wir behalten es uns vor die Regeln jederzeit zu ändern oder zu erweitern, also werft einen erneuten Blick über die Forenregeln wenn sie aktualisiert wurden.

Übrigens wäre es sinnvoll wenn man auch Beiträge verfasst wenn man sich registriert hat, wozu sonst hat man sich registriert!?
Sollten uns Nutzer auffallen die sich registrieren und nach einer Woche immer noch keine Beiträge verfasst haben behalten wir uns vor, diese wieder zu entfernen.

So und nun Viel Spaß im Rainbow Magic Forum ^-^



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hp.knuddels.de/homepages/knuddels.de/hp/42/ichigo_morino.
 
Forumsregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Forumsregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rainbow-Magic :: Rainbow Magic :: Herzlich Willkommen :: Foren & Chatregeln-
Gehe zu: